Im Sommer
Die Feriendestination nördlich der Deferegger Alpen ist stolz auf ihre intakte, unberührteNaturlandschaft fernab vom Massentourismus: hier sieht man den Steinadler jagen, genießt frische Alm-Buttermilch und lässt sich von den ursprünglichen und herzhaften Gastgebern am Südbalkon der Alpen verwöhnen.
Ob für Wanderer, Bergsteiger, Moutainbike- und Motorradgruppen, bietet dieser Ort in den Bergen Osttirol für jeden das richtige Angebot.
Ein Erlebnis der besonderen Art, genießen Wanderer bei schönen Bergwanderungen. Für eine kleine Verschnaufpause laden die urigen Hütten ein.
Das Defereggental, ein Seitental des Iseltales, verläuft vom schluchtartigen Eingang bei Huben bis Patsch etwa in der Ost-West-Richtung, ab Patsch biegt das Tal nach Nordwesten ab. Dieser Abschnitt mit den Almen Patsch, Oberhaus, Seebach und Jagdhaus ist landschaftlich besonders reizvoll.
Direkt von St.Jakob aus kann man über das Troyertal vorbei bei den Troyermühlen (Schaumühle) auf der Troyeralm auf 1818 Meter Seehöhe einkehren. Oder eine längere Wanderung auf die Reichenberger Hütte unternehmen.
Im Troyertal kann man auch ein Schaubergwerk Knappengruben besichtigen.
Direkt vom Ortskern kann man über den Erlsbacher Steig auf der Brugger Alm einkehren, oder weiter über die Ragötzel Alm eine Rundwanderung auf die Alpe Stalle unternehmen.
http://www.berg-osttirol.at
http://www.hohetauern.at
Das Defereggental ist ein wahres Eldorado für "Wadlbeißer".
Vom Weiler Erlsbach - mit 1.155 m die höchstgelegene Dauersiedlung Osttirols in der Gemeinde St. Jakob - führt eine offizielle Mountainbike-Route auf das Klamml-Joch in 2.298 m mit Grenzübergang nach Italien. Sie verläuft auf einem gut befestigtem Almweg 17 km lang durch einen der landschaftlich großartigsten Teile des Nationalparks Hohe Tauern, mit vier ausgedehnten Almen, darunter die sogenannte „Jagdhausalm“, die bereits im Jahre 1212 erstmals urkundlich erwähnt wurde und damit als älteste Alm Österreichs gilt. Hier hat man bereits die 2.000 m-Marke überschritten und blickt auf die von einem gewaltigen Gletscher umrahmte 3.157 m hohe Fleischbach-Spitze in der Rieserferner-Gruppe.
Der Rückweg von der Paßhöhe vermittelt neuerlich faszinierende Eindrücke. Wer den Reisepaß oder Personalausweis bei der italienischen Grenzstation auf dem Klamml-Joch vorweist, kann auch gleich auf Südtiroler Gebiet weiterfahren: vorbei am Klammlsee, durch das Knuttental (Valle dei Dossi) und das Tauferertal nach Bruneck (Brunico), von dort durch das Pustertal nach Olang und durch das Antholzer-Tal (Valle Anterselva) aufwärts bis zum 2.016 m hohen Staller Sattel. Dort wird wieder die Grenze nach Österreich überschritten und man fährt die letzten 8 Kilometer ab zum Ausgangspunkt Erlsbach.
Motorradfahrer und Radler sind in unserem Haus stets willkommen.
Ein Gratis-Garagenplatz für Motorbikes sowie Abstellplätze für Räder stehen zur Verfügung
Vom Haus aus kann zu abwechslungsreichen Touren durch Osttirol und nach Südtirol übern Staller Sattel gestartet werden.
Auch die Strecke durch das herrliche, landschaftlich imposante Defereggental ist ein fahrerischer Hochgenuss. Die Ortschaften rechts und links des Lenkers sind touristisch gut erschlossen, haben sich aber ihren ganz eigenen Charme bewahren können. Sehr hübsch und immer einen ausgiebigen Boxenstopp wert sind Hopfgarten, Sankt Veit und auch Sankt Jakob mit ihren historischen Zentren und zahlreichen Einkehrmöglichkeiten.
Außergewöhnlicher 9-Loch-Par-3-Golfkurs in einem der In nur fünf Tagen zur Platzreife – im neuen Defereggental Golf Park schönsten Hochgebirgstäler Tirols!
Der neue Defereggental Golf Park eröffnet nach monatelangen aufwendigen Erdbewegungen im Juni 2015! Erleben Sie einen außergewöhnlichen 9-LochPar-3-Golfkurs– inmitten der herrlichen Natur des Defereggentals und mit Blick auf die imposante Bergwelt.
Die Golfübungsanlage basiert auf der anspruchsvollen Planung des Architekten Diethard Fahrenleitner und bietet mit freien und überdachten Abschlagplätzen, dem großen Übungsgrün und der Chipping Area optimale Trainingsvoraussetzungen. Auf der Driving Range profitieren Golfer aller Spielstärken von zahlreichen Anspielgrüns – für einen garantierten Trainingserfolg.
Jetzt gleich einen Kursplatz sichern!
Urlaub genießen - Golfen lernen!
Für 220 Euro/Person:
- 5 Tage Golfkurs am neuen Defereggental Golf Park in kleinen Gruppen
- Leihausrüstung während des Kurses
- Unterricht über Regeln und Etikette
- Platzreifeprüfung (PE)
Für weitere Infos nutzen Sie bitte unser Anfrageformular
www.defereggental-golfpark.com
Sironahöhle
Tauchen Sie ein – in die Welt der Sirona!
Lassen Sie sich die Wirkungen und Anwendungen bei einer Führung professionell erklären! Besuchen Sie uns am einzigartigen Mythenplatz in St.Jakob, wo sich Kunst und Natur zu einem mystischem Gesamtwerk treffen und verbinden.
Mythenplatz
Eine Grosskulptur die nicht als Fremdkörper wirkt und sich in die Natur einfügt.
Mehr Information finden Sie unter : www.heilwasserquelle.at oder nutzen Sie bitte unser Anfrageformular